G-Jugend; Trainingsbetrieb

Seit September 2019 bietet die SG Neusatz/Rotensol wieder wöchentlich ein reguläres Bambini Training an. Am vergangenen Mittwoch konnte man die Kids zum 14. Training begrüßen. Leider konnte das Training wetterbedingt oder wegen anderen Gründe nicht immer angeboten werden. Nichts desto trotz kann man aktuell einen festen Kader von 7 Nachwuchskickern vorweisen. Im Laufe des letzten Jahres haben sich jedoch viele Bambini’s im Fußball versucht und man muss auch fairer weise sagen, nicht jedem Kind ist Fußballspielen und herumtoben in der Gruppe sein liebstes Spiel oder schönste Freizeittätigkeit. Dieses Jahr wollte man bei 2 Hallenspieltagen so richtig durchstarten. Leider war es nie möglich, mindestens 4-5 Kinder für einen Spieltag zu gewinnen und man musste leider absagen. Nichts desto trotz ist die Motivation der Bambini‘s im Training riesengroß und der enorme Bewegungsdrang der Kleinsten ist fast nie zu stoppen. Ab und zu sieht das Training von außen betrachtet etwas „wild“ aus, da die Kids nach eigenen Vorgaben ihr Training selbst gestalten und sich dann frei entfalten, aber so soll es sein und ein Maß an Freiheit tut jedem gut.
Die SG Neusatz/Rotensol würde sich riesig freuen, wenn die Popularität dieses Angebotes noch weiter in der Öffentlichkeit an Bekanntheit gewinnt. Über eine weitere helfende Hand im Trainingsbetrieb wären die Kids nicht abgeneigt und man könnte dann das Trainingsangebot weiter ausbauen. Für interessierte Erwachsene bestünde auch die Möglichkeit, beim Badischen Fußballverband Schulungen zum Thema Fußballtraining zu absolvieren, die Kosten würden vom Verein getragen. Bei Interesse, einfach bei der unteren Telefonnummer durchklingeln oder einfach vorbeikommen. Haben Sie Kinder oder Bekannte (Geburtsjahrgänge 2014 oder 2015) welche sich im Fußballspielen probieren möchten, dann sind Sie herzlich zum Schnuppertraining eingeladen. Das Training findet aktuell immer mittwochs um 17:00 am Sportplatz in Rotensol statt.