C-Jugend meistert englische Woche mit 9 Punkten

Bericht von Oliver Schmidt

Auf eine sehr erfolgreiche Woche mit drei Siegen können die Jugendspieler der C-Junioren der JSG Oberes Albtal zurückblicken.

JSG Oberes Albtal – SV langensteinbach 2  7:4

Nur drei Tage nach dem 5:0-Auswärtserfolg im nachgeholten Hinrundenspiel, wurde der SV Langensteinbach zum Rückrundenspiel empfangen. In der untergehenden Sonne auf dem Sportplatz in Dobel gingen die Gäste bereits nach wenigen Spielminuten in Führung. Daraufhin konnten die C-Junioren den vielerwähnten Schalter umlegen und drehten das Ergebnis durch die Treffer von Boshidar und Vladimir auf 2:1. Doch dieses Spiel sollte noch für gute Unterhaltung sorgen und blieb im ganzen Spielverlauf ausgeglichen.

Die Offensivspieler der JSG machten stets Druck auf das gegnerische Tor und erspielte sich zahlreiche Chancen, die auch noch einige Male ihr Ziel treffen sollten. Die Gäste aus Langensteinbach konnten sich aber ebenso auf ihre schnellen Stürmer verlassen, die unsere Abwehr immer wieder vor Probleme stellten. Nachdem die Gäste wenige Minuten vor Spielende noch einmal auf 5:4 verkürzen konnten, erzielten die C-Junioren in den Schlussminuten mit zwei sehenswerten Spielzügen auch noch zwei weitere Treffer durch Marino und Vladimir zum 7:4-Endstand.

ASV Durlach – JSG Oberes Albtal  3:5

Den krönenden Schlußpunkt unter diese erfolgreiche Woche konnten die C-Junioren beim Auswärtsspiel beim ASV Durlach setzen. Zunächst schienen die Platzherren mit dem schmierigen Rasen besser zurecht zu kommen. Aber die Spieler der JSG standen taktisch gut aufgestellt gegen den Tabellennachbarn. Der Führungstreffer für die JSG fiel nach einer Flanke durch Mario, die der Torhüter des ASV versehentlich ins eigene Tor abwehrte. Nur drei Minuten später gewann Eugen entscheidend seinen Zweikampf und spitzelte den Ball zu Mario, der zum 2:0 einschieben konnte.

Anschließend sahen die zahlreich mitgereisten Eltern ein verbissenes Spiel, in dem um jeden Meter gefightet wurde. Die Gastgeber verkürzten auf 2:1, aber die JSG konnte vier Minuten später wieder den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Vladimir nutzte hierbei eine zu kurze Abwehr im Nachschuss. Aber noch vor der Halbzeitpause verkürzten die Platzherren abermals. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ähnlich. Die C-Junioren erhöhten auf 4:2 und Durlach erzielte wiederum den Anschlusstreffer. Kurz vor Spielende markierte  Marino mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 5:3.

Dieser Auswärtssieg war auf Grund einer hervorragenden und geschlossenen Teamleistung aller Spieler verdient. Allerdings brach sich ein Spieler in diesem Spiel seine Hand. Wir wünschen ihm hiermit eine gute und schnelle Genesung!

Für die JSG spielten: Joe, Philipp, Felix, Dominik, Denis, Jayden, Kian, Lazar, Semih, Eugen, Boshidar, Vladimir, Mario, Damian und Marino

• Fairer Zweikampf..