Ausgepowert aber Glücklich

Beim 2. Vorbereitungsspiel in diesem Sommer ging es zur JFV Straubenhardt_2 nach Ottenhausen. Bei besten Platzverhältnissen traf unsere D-Jugend der JSG Oberes Albtal auf einen gutstehenden Gegner. In einer eher defensiven Startformation ging es mit 9 Spielern auf dem Platz gleich ans Eingemachte.

Nach 5 Spielminuten lagen wir, man muss dies einfach anerkennen, verdient mit 0:2 in Rückstand. Es fehlte am Anfang die Ordnung und der Gegner fand besser ins Spiel und man ahnte das Schlimmste. Aber mit ein paar Umstellungen und dem starken Wilen der Spieler lief es dann auch besser. Unsere Mannschaft erspielte sich Chance um Chance, was zu schönen Treffern führte. Mit einem verdienten 2:2 ging es dann auch zur Pause.

Nach der Erfrischung ging das Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten weiter. Ein regelrechter Schlagabtausch entstand auf dem Platz und JFV war uns immer ein Tor voraus. Erst nach einer entschlossenen Rettungsaktion vor unserer Torlinie fand unsere Mannschaft zurück ins Spiel und konnte den 3:4 Rückstand zu einer 5:4 Führung wenden. Es war ein tolles Spiel und das schwüle, sonnige Wetter zehrte immer mehr an den Kräften der Akteure auf und neben dem Platz. Die Mannschaft konnte den Vorsprung jedoch bis zum Ende verteidigen. Nach dem Abpfiff, des fairen Unparteiischen, war dann die Freude auf unserer Seite. Die Fans sahen eine spannende Begegnung und unsere Jungs haben mit viel Leidenschaft das Testspiel letztendlich für sich entschieden.

Der Sieg war schön, jedoch sah man von außen auch einige Defizite. Diese gilt es in den nächsten Trainingseinheiten anzupacken und zu minimieren. Von daher liebe Eltern, motiviert die Jungs am Ball zu bleiben und mitzuziehen.

Am Spieltag nahmen folgende Spieler teil: Bozhidar K., Elias B., Elias S., Eren A., Lazar K., Malik W., Marino T., Marlon K., Nuno da C., Semih A. und Tristan K.