AH Chancenlos gegen spätere Turnierfinalisten

Bericht von Ingo Schönherr

Beim AH Turnier 90 Jahre FC West Karlsruhe am Freitag, den 15.07.2022 18.00Uhr, trat unsere AH Mannschaft mit 10 Mann an. Zu unserer aller Überraschung wurde mit 8+1 gespielt, was von einer üblichen Kleinfeldturnieraufstellung mit 5+1 zu unseren Ungunsten ausfiel, da so nur noch ein Mann zum Auswechseln bereitstand.

Hinzu kam, dass das Spielfeld entsprechend groß ausfiel und nun fast Großfeldbedingungen herrschten. Darauf waren wir leider nicht eingestellt. Angetreten sind wir letztendlich mit vielen Defensivspezialisten, sodass wir offensiv nur vereinzelte Nadelstiche setzen konnten. An diesem Freitag fehlten uns leider 3 unserer Jungs im Sturm, die Verletzungsbedingt und wegen zeitgleicher anderer Termine nicht mit antreten konnten.

Spielbericht

Die ersten Minuten im ersten Spiel mussten wir uns noch finden, was jedoch nach kurzer Zeit sehr gut gelang. Die zwei herausgespielten Torchancen durch unseren Sturm mit M.Pfeiffer und L.Müller konnten wir leider nicht klarmachen. In den Flügeln spielte links I.Schönherr und auf der rechten Seite N.Lankorevic im Mittelfeld D.Rabe im Wechsel mit E.Hempel. Wir verloren 0:1 gegen den FC Hardtwald, den späteren Turniersieger. Im zweiten Spiel gegen den KSC haben wir uns wacker geschlagen und haben nicht auch zuletzt mit unserem Scania eine höhere Niederlage verhindert. Wir standen hinten stark mit J.Hamm, Lutz Günzel und H.Müller und mussten jedoch unter großem Druck zwei Gegenstore einstecken. So ging das Spiel 0:2 für den KSC aus der letztendlich zweiter im Turnier wurde. Im dritten Spiel gegen SC Wettersbach konnten wir den einen oder anderen Konterspielzug herausholen, jedoch leider nicht abschließen. Unsere Defensive machte es dem Gegner schwer, der zeitweise mit sich selbst haderte, jedoch permanent Druck aufbaute. Leider haben wir es nicht geschafft, aus der Defensive heraus über den Sturm zum Torabschluss zu kommen. Vereinzelte Torschüsse wurden dann vom gegnerischen Torwart pariert. Wir haben uns auch hier gut geschlagen. Ein Punkt wäre hier sicherlich möglich gewesen. Das Spiel wurde mit einem 0:1 beendet.

Impressionen

Wir haben als Gruppen letzter mit 0:4 Toren und 0 Punkten abgeschlossen. Alle waren sehr motiviert und die Stimmung war sehr gut. Mit unserem Eddi hatten wir dann bei der Ehrung noch den ältesten Spieler am Start und erhielten als gruppenletzter immer noch einen Getränkegutschein Preis! Alles in Allem war es ein toller sonniger Tag mit toll gepflegten Rasenplätzen und gut gestimmten Spielern ohne unangenehmen Vorkommnissen. Allen die dabei waren und sich für die SG eingesetzt haben an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

KategorienAH