TSV Grunbach schlägt sich besser

Bericht: Ralf Weber

Am vergangen Samstag (25.Sept.) liefen die Jungs der D-Jugend JSG Oberes Albtal beim TSV Grunbach auf. Aktuell ist es auf dem Platz wie verhext.

In den Trainingseinheiten wird Leistung gezeigt, die Stimmung in der Mannschaft ist gut, aber auf dem Platz kann man dieses Erscheinungsbild leider nicht abrufen. Es ist wie eine Blockade bei den Kids und dieser Umstand macht allen zur Zeit etwas zu schaffen.

In die Partie ging man mit einer eher defensiven Aufstellung hinein. Mit dieser Anfangsformation kam man im Spiel auch zu ein paar Chancen, doch leider reichte es nicht zu einem Führungstreffer. Der Gegner wiederum nutzte seine gut herausgespielten Chancen zu Toren. Nach dem 0:2 verfiel die Mannschaft dann wieder zu arg in alte Muster und anstatt zu passen und sich auf seine Stärken zu konzentrieren, war man dem Gegner zeitweise in vielen Bereichen etwas unterlegen. Es klappte die einfachsten Dinge nicht mehr und die Motivation, das Spiel noch wenden zu können, wurde von Minute zu Minute weniger. Erst ein Anschlusstreffer zum 1:3 führte zu einer Verbesserung des Spielaufbaus.

Kam man nach der Pause wieder besser ins Spiel, wurde dies leider nicht belohnt. Eigentlich war der Spielverlauf eine 1:1 Kopie der ersten Hälfte. Es gab aber zur Freude der Fan’s auch Aktionen, wo man den Willen der Kids erkennen konnte, dass man das Spiel doch noch irgendwie drehen wollte. Natürlich kam es dann in der 2.Spielzeit zu ein paar wenigen Fouls, aber der Spielverlauf blieb in weiten Teilen fair. Auch in der 2. Hälfte musste man sich mit 1:2 geschlagen geben und am Ende stand eine 2:5 Niederlage.

Zum Abschluss dieses Spieltags erhielten wir vom Parallelspiel der C-Jugend keine guten Nachrichten. Unser Leihspieler Marlon König verletzte sich leider bei deren Spiel. Die ganze D-Jugendspieler und Betreuer wünschen ihm eine gute Besserung und dass er bald wieder fit ist. Auch ein Dank an die Spfr. Dobel und dem E-Spieler Emir Cebeci, welcher durch diese Spieler-Rochade bei uns mitspielte und sein Debüt in der D-Jugend absolvierte.

Teilnehmende Spieler: Tomas Marino, Balcarek Elias, Kamburov Bozhidar, Kamburov Lazar, Arik Semih, Santos Nuno, Weber Malik, Viteškić Din, Scheib Elias, Wedner Simon, Bauer Eugen und Cebeci Emir