JSG Biet 2 – JSG Oberes Albtal 1:4

Bericht: Oliver Schmidt

Eine Woche nach dem 1.1-Unentschieden am 1.Spieltag fuhren die C-Junioren den weiten Weg ans Ende des Fußballkreis nach Neuhausen. Bei strahlendem Spätsommerwetter gewannen die C-Junioren deutlich und hochverdient mit 4:1. Nach einer nicht ganz optimalen Vorbereitung konnte unsere JSG doch noch mit Unterstützung der D-Junioren eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen.

Und die Spieler waren von Beginn an konzentriert. Die Viererkette in der Abwehr stand wie schon in der Vorwoche sehr gut und ließ während des gesamten Spiels kaum Torchancen der Heimmannschaft zu. Die beiden Aussenverteidiger Malte und Dimitri bekamen sogar immer wieder den Platz um sich auch ins Spielgeschehen zu integrieren. Das Mittelfeld und die beiden Stürmer Joe und Damian waren wieder einmal sehr lauffreudig und viele Male schneller als ihre Gegenspieler. So konnten wir einige Torchancen erarbeiten. Levi verwandelte in der 14. Minute einen Freistoss direkt ins Tor zum 0:1. Kurz darauf erzielten die Platzherren nach einem schönen Spielzug über Torhüter Kian hinweg den Ausgleich. In der Schlußminute vor der Halbzeit dann der schönste Spielzug der Partie. Einen schönen Pass durch die gegnerische Abwehr erreichte Joe, der alleinstehend vor dem Torhüter uneigennützig quer zu Damian passte und dieser zur erneuten Führung einschob.

Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch unsere JSG auf das Tor der JSG Biet, die in Person ihres Torhüters den besten Spieler auf dem Feld hatte. Mit zahlreichen Glanzparaden hielt er seine Mannschaft im Spiel. In der 48. Minute schob Joe nach einer sehenswerte Einzelaktion durch Levi zum 1:3 ein. In der 64. Minute erhöhte Levi mit einem Flachschuss in die kurze Ecke auf 1:4.

Leider musste einer unser dazugeholten D-Junioren in der 60. Minute verletzt das Spielfeld verlassen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Auf diesem Weg wünschen wir Marlon gute Genesung und hoffen dass Du bald wieder fit bist.

Für die C-Junioren spielten: Kian, Florian, Konstantin, Malte, Dimitri, Felix, Levante, Tristan, Tim, Damian, Joe und Marlon.