Spiel unter Freunden

Am letzten Dienstag (20.07.2021) fand das erste Trainingsspiel unserer D-Jugend beim FV Wildbad statt. Schönstes Sommerwetter und beste Kunstrasenbedingungen waren sehr gute Voraussetzungen für einen tollen Rundenstart. Die neu zusammengestellte Mannschaft konnte sich den vielen mitgereisten Fans an diesem Abend ordentlich präsentieren. Zur Runde 2021/22 spielen nämlich die Kinder der Jahrgänge 2009/10 aus den Vereinen SV Bad Herrenalb, Spfr. Dobel, SG Neusatz/Rotensol und SC Schielberg zusammen. Diese Kooperation in der D-Jugend wird unter JSG Oberes Albtal diese Runde bestreiten.

Von Anfang an der Partie waren die Kinder hoch fokussiert. Sie waren auf dem Platz präsent und starteten einen Angriffsversuch nach dem Anderen. Das Ganze jedoch nicht blindlings, sondern mit Bedacht und Köpfchen. Die Spieler wurden dann jedoch kalt erwischt und Wildbad ging mit 0:1 in Führung. Die Mannschaft konnte mit diesem Rückstand toll umgehen und fast schon im Gegenzug erzielte man den Ausgleich. Dann ging es Schlag auf Schlag und innerhalb kürzester Zeit waren wir mit 3:1 in Führung.

Die Kinder zeigten tolle Aktionen auf dem Platz. Passgenaue Zuspiele, Flankenläufe oder schöne Dribblings. Was uns aber als Trainer erfreute, viele Situationen im Spiel wurde als Team bewältigt oder eingeleitet. So wurde das Passspiel untereinander gespielt, man leitete Flankenläufe durch zuspiele ein und Dribblings wurden mit einem schönen Torschuss oder Abspiel zu Ende gebracht. Ja es liest sich schon wie ein Spielbericht eines Bundesligisten, aber es waren wirklich tolle Szenen an diesem Abend zu sehen.

Bei diesem gelungenen Einstand war/ist uns als Trainerteam das Endergebnis egal. Man sah auf dem Platz eine geschlossene Mannschafsleistung und alle mitgereisten Spieler kamen zu gleichen Einsatzzeiten. Dies war bei diesem ersten Freundschaftsspiel 2021 und unter Freunden unser oberstes Ziel.

Ein Dank an den FV Wildbad für dieses Vorbereitungsspiel und an allen mitgereisten Eltern und Fans.

An diesem Spiel nahmen folgende Spieler teil: Bozhidar K. (K), Elias B. (T), Elias S., Eren A., Lazar K., Malik W., Marino T., Marlon K., Nuno da C., Semih A., Simon W. und Tristan K.

Das nächste Testspiel findet am Samstag 24.7 um 11:00 in Ottenhausen gegen JFV Straubenhardt_2 statt.