Pokalquali in Billfingen unglücklich verloren

Bericht von Ingo Schönherr

Nach langen Jahren wieder eine 1.Herrenmannschaft auf die Beine zu stellen ist in der Tat eine Herausforderung. Diese Mannschaft am letzten Wochenende auf dem Platz das erste Mal spielen zu sehen, eine pure Freude!

Die SG trat mit 15 Mann gegen den TUS Billfingen 2 an und war somit auch auf der Bank bestens gerüstet. Am 23.07.2023 Um 17.00 Uhr war es dann so weit und der gute unparteiische Schiri aus Pforzheim Pfiff das Spiel pünktlich an.

Noch nicht konzentriert und etwas aufgeregt erhielten wir gleich in der 2. Minute das 1:0. Immer noch auf der Suche nach dem besten Weg, ging die TUS Billfingen 2 in der 11. Minute dann auch noch mit 2:0 in Führung.

Langsam fand die SG zum Spiel und setzte sich Kampfstark in den Zweikämpfen durch. Durch ein eindeutiges Foul im Strafraum bekam die SG die Chance zu verkürzen. Tarkan Karagüzel verwandelte diesen Souverän und verkürzte zum 2:1 in der 28. Minute.

Das Spiel wurde immer ausgeglichener und ausgespielte Chancen der SG konnten leider nicht verwertet werten. Der Abschluss fehlt hier, lässt aber Gutes für die Zukunft hoffen. So kam der Gegner im Konter in der 30. Minute jedoch zum Zug und erhöhte zum 3:1.

Wer nun dachte, das wars, musste eine stark kämpfende SG sehen.

Die sich immer und immer wieder durchsetzen konnte und verdient abermals durch Tarkan in der 36. Minute zum 3:2 erhöhte.

Das war auch der Spielstand zur Halbzeit in Billfingen.

In der zweiten Halbzeit ging es zuweilen hart zur Sache und es wurden auch auf beiden Seiten jeweils eine gelbe Karte in der 58. Spielminute vergeben. Aber leider führte auch diese Spielart zu keinen Toren.

In der 68. und 70. Minute kamen dann auch noch zwei Auswechselspieler zum Einsatz. Leider konnte der Spielstand der ersten Halbzeit nicht mehr verbessert werden und so ging das Spiel dann etwas unglücklich mit 3:2 für den TUS Billfingen2 aus.

Alles in allem ein klasse erster Auftritt unserer Mannschaft mit Potential für weitere aufregende Spielminuten. Die nächsten Trainingseinheiten sind notwendig und werden dann hoffentlich auch auf dem Platz ausgezahlt. Wir freuen uns auf weitere unterhaltsame Spiele, wo die Bevölkerung immer recht herzlich eingeladen ist.

Die SG Neusatz Rotensol trifft am 20.08.2023 um 13:00 auf die Spfr. Dobel zum Derby auf dem Dobel.

Zwischenzeitige Testspiele sind geplant, ein konkreter Termin steht jedoch aktuell noch nicht fest. Hier werden wir berichten.

Zuschauer, Fans und Gönner sind herzlich eingeladen, weitere Spiele unserer Elf zu verfolgen und aktiv, lautstark zu unterstützen.

Ingo Schönherr

Foto- und Filmproduktion Laila Tkotz