Ein 3. Platz für unsere AH bei den Spfr. Dobel

Bericht von Michael Pfeiffer / Ingo Schönherr

Die Mannschaft startete zum Dobler Hallenturnier zwar sehr verletzungsgeschwächt, aber trotzdem mit einer sehr gut aufgestellten Truppe. Diese ging mit breit geschwellter Brust und voll motiviert ins abendliche Turnier.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den starken Gegner Langenalb, welche auf einem sehr hohen Niveau gegen uns aufspielten. Unsere Youngtimer hielten jedoch dagegen und ließen sich davon kaum beindrucken. Spielerisch stark hielten wir dagegen und mit ein wenig mehr Glück wäre tatsächlich fast ein Unentschieden drin gewesen. Leider ging das Spiel, in einem spannenden Schlussspurt, mit 2:3 verloren.

Im 2. Spiel des Abends belohnten wir uns dafür selbst. Mit einer guten Leistung auf dem Platz besiegten für Bad Wildbad dann gekonnt mit 3:1.

Im Spiel 3 stand das zu erwartende hitzige Derby gegen die Spfr. Dobel auf dem Plan. Hier wurde um jeden Zentimeter und jeden Ball gekämpft. Von beiden Mannschaften wollte niemand nachgeben und jeder Spieler ging an seine Grenzen. Der Lohn des Tüchtigen war dieses Mal auf unserer Seite. Mit dieser kompakten Leistung auf dem Platz gewannen wir dann verdient das Nachbarschaftsduell mit 2:1.

Im letzten Spiel wollten wir es abermals wissen und starteten technisch stark. In diesem Spiel klebte leider sprichwörtlich das Pech am Fuß. Trotzdem versuchte man über den Kampf ins Spiel zu kommen. Man könnte es so ausdrücken „vorne Pfui und hinten Hui“. Ein Ausdruck dafür, dass jeder seine Chancen nach vorne nicht nutzen konnte, nach hinten jedoch super arbeitete. Dieses Spiel musste man mit 0:1 leider verloren geben.

Fazit, eine kämpferisch starke und sehr gut gelaunte voll motivierte Mannschaft, die nicht nur sehr gut gespielt hat, sondern auch die Disziplin und sein Ehrgeiz nie verloren hat. Auch wenn der eine oder andere mit seiner persönlichen Leistung unzufrieden war, zählt das Gesamtergebnis! Unser Team muss sich vor niemanden verstecken und konnte den guten 3. Turnierplatz nach Hause holen.

Ein Dank an die Sportfreunde Dobel für diesen schönen Abend und Gratulation für ihr 75-jähriges Vereinsbestehen. Dafür gebührt ein dreifaches, kräftiges „Hoch“!

Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Spieler und unseren mitgereisten Fan’s.

Eure AH

Unsere Youngtimer bei den Spfr. Dobel
Das habt Ihr Euch verdient!
KategorienAH