Das Runde muss ins Eckige

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, Unsere D-Jugend der JSG Oberes Albtal startete nachmittags bei der JSG Keltern. Die Vorbedingungen waren an diesem Tag nicht ganz optimal.

Unser Stammtorhüter stand an diesem Spieltag nicht zur Verfügung und unsere Mannschaft musste geschlagene 15Min. auf eine Umkleidekabine warten. Aber mit solchen Umständen muss man umgehen können und unsere Kinder haben diese Zeit zum Rutschen und Klettern genutzt.

Somit etwas verspätet erfolgte dann der Anpfiff und die Mannschaft zeigte in den Anfangsminuten ein klasse Spiel. Die Abwehr stand sicher und ließ wenige Möglichkeiten zu. Das Mittelfeld konnte starke Akzente nach vorne einleiten. Die Stürmer waren wie immer lauffreudig und kamen auch zu ihren Torabschlüssen. Mit wenigen Worten, die ganze Mannschaft zeigte den mitgereisten Fans eine tolle Leistung. Leider trat das obige Sprichwort (siehe Überschrift) nicht für unsere Mannschaft ein. Im Schlussdrittel der ersten Halbzeit kamen dann auch noch die Hausherren zu ihren 2 Toren. Mit einem Rückstand ging man dann etwas „angefressen“ zur Pause.

Wie in den vorherigen Partien kam unsere Mannschaft auch in der 2. Halbzeit zu weiteren Chancen. Jedoch wurden unsere Schüsse auf das Tor gut pariert und die gegnerische Abwehr war mit erlaubten Körpereinsatz meistens ein Tick schneller am Ball. Aber der Einsatz und Wille des Teams wurde dann auch mit einem schönen Distanztreffer zum 1:2 gewürdigt. Mit diesem Anschlusstreffer kam ein neuer Schwung in das Spiel und alles war wieder möglich, man wollte mehr. Um dies zu erreichen musste in der Schlussphase noch mehr Risiko gespielt werden. Nach all den Anstrengungen kam es dann auch zum Tor. Zur großen Enttäuschung aller jedoch zum 1:3. Damit war das Spiel gelaufen und unsere Mannschaft konnte der erneuten Niederlage nichts mehr entgegenbringen.

Die Kinder machen es echt toll auf dem Platz. Mir persönlich tut es leid, dass so viel Wille und Elan auf dem Platz nicht mit einem Sieg gewürdigt wird. Auch unser kurzfristig eingesprungener „Ersatz“-Torwart konnte sich innerhalb von nur 2 Trainingseinheiten zu einer echten Alternative im Tor mausern. Trotz all dieser Eindrücke und Spielverläufe in den letzten Begegnungen sollte man folgendes nicht vergessen. Wir alle sind hier im Jugendbereich unterwegs und solche Erfahrungen (auch Niederlagen) dienen allen Beteiligten sich weiter zu entwickeln. Man kann von niemandem in einem Spiel verlangen, dass man in Bruchteil einer Sekunde die richtige Entscheidung trifft. Man muss den Kids einfach die Zeit geben, sich in allen Bereichen dieser schönen Sportart zu entwickeln.

An diesem Tag spielten: Wedner Simon, Tomas Marino, Kamburov Bozhidar, Kamburov Lazar, Arik Semih, Santos Nuno, Weber Malik, Alkan Eren, Keppler Tristan, Bauer Eugen und Fester Leon

Nächste Trainingseinheiten sind am Dienstag 17:15 in Neusatz und am Donnertag 17:15 in Bad Herrenalb

Die beiden kommenden Begegnungen:

Samstag, 16.10.2021 – 13:00 Uhr beim TSV Schömberg

Samstag, 23.10.2021 – 13:30 Uhr Heimspiel gegen JSG Heckengäu