D-Jugend Turnier auf dem Dobel

Am gestrigen Samstag (4. März 2023) fand auf dem Dobel das D-Jugendhallenturnier der Spfr. Dobel statt. Die JSG Oberes Albtal zeigte bei diesem Heimturnier eine klasse Leistung, kam aber trotz 9 Punkten aus 4 Spielen leider nicht über den 3. Platz hinaus.

Gleich im ersten Spiel trafen unsere Spieler auf den späteren Turniersieger aus Arnbach_1. Dieses war eine sehr enge Partie und die Kids mussten sich zum Schluss leider knapp geschlagen geben. Ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen. Man merkte der Mannschaft jedoch an, dass Sie es dem Publikum und den Fans zeigen wollten, was in Ihnen steckt.

Im nächsten Spiel gegen JFV Straubenhardt_3 war es ein ungefährdeter Sieg. Die Spieler ließen dem Gegner keine Chance und der hohe Sieg war so zuvor nicht zu erwarten und konnte nur durch eine geschlossene Mannschaftsleitung erbracht werden.

Nach diesem 1. Sieg ging es dann gegen die bis dato ungeschlagene Mannschaft des FV Wildbad. Hier ging es von Anfang an zur Sache und das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Unsere Mannschaft kam jedoch zum 1:0. Danach war es ein Hin und Her und beide Torhüter konnten sich mit tollen Paraden auszeichnen. Kurz vor dem Ende konnte dann noch das 2:0 bejubelt werden.

Im letzten Spiel gegen Arnabch_2 musste man nochmals alles geben, um an der Tabelle ein Sprung nach oben zu machen. Klar war, ein Sieg musste her. Jedoch musste man in dieser Begegnung auch das Torverhältnis verbessern. Man startete gut in das Spiel und konnte recht früh in Führung gehen. Konnte man im Laufe der 10-minütigen Spielzeit weitere Treffer erzielen, reichte am Ende das 4:1 nicht aus, um an Wildbad und Arnbach in der Tabelle vorbei zu ziehen.

Mit 9 Punkten aus 4 Spielen kam die Mannschaft auf den 3. Turnierplatz. Mit etwas mehr Glück an diesem Tag, hätte es sogar für den Turniersieg gereicht. Es war trotzdem schön zu beobachten, wie die Mannschaft mit Leidenschaft spielte und mit wieviel Emotionen eine Partie bestritten wurde.

Ein Dank an die Sportfreunde Dobel für das Ausrichten des Turniers und weiterhin alles Gute zu den diesjährigen Feierlichkeiten zum 75. Vereinsjubiläum.

Bleibt Fit, Eure SG