JSG Oberes Albtal – FV Ötisheim 4:2

Bericht: Oliver Schmidt

Auch nach dem dritten Spieltag bleiben die C-Junioren noch ungeschlagen und feierten einen verdienten 4:2-Sieg beim Heimspiel in Neusatz.
Trotz der demoralisierenden hohen Niederlage unter der Woche beim Kreispokalspiel gegen die C2 der JFV Straubenhardt, waren die C-Junioren von Spielbeginn an motiviert.

Die Gastmannschaft aus Ötisheim wurde sofort unter Druck gesetzt und leisteten sich viele Fehler beim Spielaufbau. Aber auch jede Aktion im Mittelfeld wurde von Felix und Levi immer gestört und vor allem unsere Aussenverteidiger Dimitri und Philipp zeigten sich sehr zweikampfstark.
Nach einer feinen Einzelaktion gegen drei Gegenspieler und einem perfekten Abschluß brachte Ahim in der 9.Minute die JSG mit 1:0 in Führung. Auch im Anschluß ergaben sich weitere gute Torschußmöglichkeiten, aber erst Joe brachte mit einem Kopfballtreffer seine Mannschaft auf die Siegerstrasse. Drei Spielminuten später spielte Joe zuerst einen Gegenspieler im Strafraum aus und legte uneigennützig Mario den Ball vor, der nur noch zum 3:0 einschieben musste. Aber noch vor der Halbzeitpause konnte die ansonsten immer sichere Abwehr um Konstantin und Florian nach Eckball den Ball nicht entscheidend klären und die Gäste verkürzten zum 3:1.
Mit zunehmender Spieldauer merkte man den heimischen C-Junioren ihren enormen Aufwand den sie leisteten, etwas an. Auch die Einwechselspieler waren sofort gefordert und gut im Spiel. Die Gäste wurden nun von ihrem Trainer immer wieder lautstark gepusht und konnten in der 50. Minute auf 3:2 verkürzen. Obwohl die Mannschaft aus Ötisheim kaum Torchancen hatte, stand das Spiel nun auf der Kippe. Trotz weiterer guten Torchancen und enormen Engagement dauerte es bis 10 Minuten vor Spielende, bis die JSG das erlösende vierte Tor erzielen konnte. Wieder war es Ahim, der sich den Ball selber vorlegen und zum 4:2 vollenden konnte.
Die erst im Sommer neuformierte C-Jugend scheint sich nun richtig gefunden zu haben und überzeugten mit einer tollen Mannschaftsleistung.
Für die C-Junioren spielten: Kian, Konstantin, Florian, Dimitri, Philipp, Felix, Levi, Ahim, Mario, Damian, Joe, Louis, Malte und Tristan.