Aufholjagt gegen CfR_2 wurde nicht belohnt

Am Samstag den 2.10. um 14:10 standen die Kicker der D-Jugend JSG Oberes Albtal wieder ohne Punkte da. Aber wie konnte es dazu kommen, da an diesem Tag die Leidenschaft und Motivation stimmte, man zum Ende dem Sieg näher war als der Gegner?

Um diesen Umstand zu beschreiben, bedarf es eigentlich weniger Worte. Das Glück war an diesem Tag nicht auf unserer Seite, aber eins nach dem anderen. Bestes Wetter, der Rasen etwas zu hoch geschnitten, die Mannschaft präsentierte sich dem Trainerteam gut gelaunt. So ging man in Neusatz in das 3. Vorrundenspiel. Im Spiel verlief die 1. Halbzeit wieder wie in den letzten Partien. Man vergab in der ersten Hälfte zu viele gute Tormöglichkeiten. Es kam einem Betrachter manchmal so vor, dass man vor lauter Gewusel im Strafraum nicht mehr das Tor im Blick hatte. Wie es dann auch leider kommen musste, gab sich der Gegner des 1.CfR Pforzheim_2 vor dem Tor zielstrebiger und erfolgreicher. Man lag daher zur Halbzeit leider 0:3 in Rückstand. Als Trainer und Betreuer kann man zur Halbzeitpause den Kindern nur gut zureden und motivieren, dass es zur 2. Halbzeit besser klappt.

Und die Kinder nahmen die Worte wohl zu Herzen und konnten gleich nach dem Wiederanpfiff das 1:3 erzielen. Die Mannschaft wollte jetzt mehr und jeder Ballgewinn wurde auch vom Spielfeldrand anerkennend beklatscht. Man war guter Dinge und auch der kurze Dämpfer zum 1:4 konnte den Tatendrang nicht stoppen. Die Kinder stand besser und mit „einfachen“ Bällen wurde das Mittelfeld der Gäste schnell überlaufen. So kam die Heimmannschaft zum verdienten und bejubelten 4:4 Ausgleich. Es ist ein schönes Bild, wenn man die Kinder jubeln sieht und den verdienten Ausgleich feiert. Das sind die Momente wo jedem Zuschauer die Faszination Fußball verstehen lässt und man auch sehen möchte. Aus einem 0:3 wurde ein schönes 4:4. Aber das Team wollte mehr und man darf es hier auch so schreiben, es wäre auch mehr möglich gewesen, wenn an diesem Tag wohl alles geklappt hätte. Leider rächte sich unsere kräftezehrende Aufholjagd und aus dem „Nichts“ trafen die Gäste zum 4:5. Jetzt sah man die Spieler des CfR beherzt jubeln. Leider war dies auch der Endstand dieser hochspannenden Begegnung.

Alle 10 Spieler zeigten an diesem Tag viel Tatendrang und das sie mit Leidenschaft dabei sind. Auch könnte man hier den einen oder anderen Spieler positiv hervorheben. Meine persönliche Meinung ist jedoch, Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport und JEDER in der kompletten Mannschaft zeigt oder versucht sein bestes. Von daher gebührt JEDEM Spieler und Trainingskameraden das größte Lob. Man ist EIN TEAM und das gilt es zu stärken.

An diesem Tag spielten: Tomas Marino, Balcarek Elias, Kamburov Bozhidar, Kamburov Lazar, Arik Semih, Santos Nuno, Weber Malik, Scheib Elias, Alkan Eren und Keppler Tristan

Nächste Trainingseinheiten sind am Dienstag 17:15 in Neusatz und am Donnertag 17:15 in Bad Herrenalb

Die beiden kommenden Begegnungen werden Auswärts gespielt:

Samstag, 09.10.2021 – 14:15 Uhr beim JSG Keltern

Samstag, 16.10.2021 – 13:00 Uhr beim TSV Schömberg