Clubhaus Rotensol in neuem Glanz

Bericht von Ingo Schönherr.

Nach einem gelungenen Arbeitseinsatz, bei dem viele freiwillige Helfer dankenswerter Weise die wichtigsten Vorbereitungen getroffen haben, konnte der lange schon notwendige Anstrich erfolgen.

Mit dem Blick auf die Kosten, wurde zunächst im September die notwendige Farbe eingekauft. Diese konnten wir Dank unserem Mitglied Maler Wacker zu einen fairen Preis einkaufen. Nachdem bereits die Fassade während des Arbeitseinsatzes mit einem professionellen Gerät abgedampft wurde mussten nun vor dem Anstrich zunächst Fassadenausbesserungen vorgenommen werden. Alter Putz oh musste ab geklopft werden und Löcher wurden geschlossen. danach mussten zunächst viele Teile abgeklebt werden, wie zum Beispiel Fenster, Türen, Fensterbänke und so weiter. Nun konnte mit einer Grundierung, der vor Anstrich vorgenommen werden. anschließend erfolgte der Neuanstrich in einem hellen Weiß. Auch die Fenster benötigten dringend neue Farbe, so wurden diese im Zuge der Sanierung auch gleich behandelt.

Nach 4 Tagen Arbeit konnte die Sanierung abgeschlossen werden. Wir bedanken uns bei den Freiwilligen Helfern und insbesondere bei der Firma Dejan Jovanovic Trockenbau aus Bad Herrenalb, deren fleißige Mitarbeiter die Arbeiten ausführten. Auch möchten wir uns für die bisher eingegangenen Spenden herzlich Bedanken. Ohne diese, solch ein Einsatz hätte schwer durchgeführt werden können. Wir freuen uns auch über weitere Spenden um den ohnehin schon eng geschnürten Geldbeutel noch etwas zu entlasten.

Fazit: Auch in schwierigen Zeiten sind werterhaltende Maßnahmen notwendig und sinnvoll. Um solche Aktionen auch künftig durchführen zu können ist eine gute Planung, Weitsicht, Motivation und nicht zuletzt die helfenden Hände unserer treuen Mitglieder notwendig. Mit einem strahlendem Vereinsheim gehen wir nun in die Wintermonate und freuen uns schon heute auf weitere tolle Veranstaltungen in unserem Clubhaus.

Bleibt gesund, Euer Vorstand