Skilift

Aktuell (19.1.2024)

Aufgrund der recht dünnen Schneedecke, kein Liftbetrieb.

Bisher gibt es keine weiteren Öffnungszeiten für den Skilift.
Interesse zum Helfen, einfach eine email an:
info@sg-nr.de oder 0176 64023916

Euer Hüttenteam SG Neusatz/Rotensol e.V.

Skilift

Tageskarte von 10:00 bis 17:00 Uhr 14,00 EUR
Halbtageskarte von 14:00 bis 17:00 Uhr 8,00 EUR

Tageskarte von 10:00 bis 17:00 Uhr 8,00 EUR
Halbtageskarte von 14:00 bis 17:00 Uhr 5,50 EUR

Aktuelle Öffnungszeiten werden hier, wenn diese fix sind, kommuniziert.
Helfer sind herzlich Willkommen, damit der Skilift noch öfters geöffnet werden kann.

TÜV Winter 2023/24

Lage

Der Skilift befindet sich am Ortsausgang Neusatz in Richtung Rotensol auf der linken Seite. Von Rotensol kommend auf der rechten Seite.
Leider wird der Parkplatz unterhalb des Skiliftes, seit längerer Zeit als Erddeponie genutzt. Auch wird dieser durch Dauerparker belegt. Die Parkmöglichkeiten sind daher dort eingeschränkt.

Geschichte

Der Skilift ist seit 1974 in Betrieb. Ein Um-/Neubau erfolgte 1994. Weiteres historische Material wird gerade gesucht. Sollten Sie dazu weitere Infos haben, bitte eine eMail an info@sg-nr.de

• Ski Opening 2023
    In den letzten Tagen hat uns das Wetter mit etwas Schnee bedacht. Es reicht aus, um den Skilift an diesem Sonntag (3.12.) in Neusatz zu öffnen. Vor Ort wird die Anlage durch engagierte Mitglieder betrieben und die Gäste sowie Abfahrtskönige mit ein paar Getränken und kleinen Snacks beglückt.
  • Sommerschlaf des Skilifts
    Bericht von Ralf Weber Endlich war es so weit, der Skilift wurde in den Sommerschlaf 2023 gewogen. Der diesjährige Abbau hat sich leider nach hinten verschoben, verursacht durch viele Vereinstermine und dem sehr feuchten Jahresbeginn. Dennoch konnte der Abbau zügig in mehreren Teilabschnitten erfolgen.
  • Erste Skiabfahrt 2023 am Ponylift
    Bericht von Ralf Weber Am gestrigen Sonntag (22. Jan. 2023) konnte der Skilift wieder in Betrieb genommen werden. Dies wurde durch den 10cm Neuschnee am Vortag und durch die spontane Bereitschaft der Helfer im Verein möglich.
  • Eindrücke Skilift Opening 2022
    Bericht von Ralf Weber Wie schon berichtet, fand am 18.12.2022 unser Skilift Opening 2022 statt. Hier sind ein paar wenige Bilder von dem schönen sonnigen Tag. Durch die spontane Aktion und Liftbetrieb war der Andrang noch überschaubar.
  • Schneller Skiliftaufbau 2022
    Bericht von Ralf Weber Am heutigen 5.Nov., fand der Aufbau des Skiliftes in Neusatz statt. Punkt 9:00 ging es los und rechtzeitig zum Mittag war der Einsatz beendet. Ganze 10 Helfer konnte man begrüßen und der Generationenmix war wie immer von Vorteil.