Skilift

Aktuell

Leider ist kein Schnee in sicht, um den Liftbetrieb zu eröffnen.

Info

Aussicht, so wie es scheint sind außer Spesen (TÜV, Material..) nix gewesen. Das Wetter spielt wohl auch die nächsten Tage nicht mit und somit kam es bisher im Winter 21/22 zu keinem Liftbetrieb.

Lage

Der Skilift befindet sich am Ortsausgang Neusatz in Richtung Rotensol auf der linken Seite.

Geschichte

Der Skilift ist seit 1974 in Betrieb. Ein Um-/Neubau erfolgte 1994. Weiteres historische Material wird gerade gesucht. Sollten Sie dazu weitere Infos haben, bitte eine eMail an info@sg-nr.de


  • Wetter macht, was es will
    Bericht von Ralf Weber Was soll man da machen. Nach nunmehr mehreren Wochen, ja sogar Monaten, hat das Winter-Wetter es plötzlich gut mit Neusatz gemeint. Soviel Schnee war über den ganzen Winter nicht gelegen.
  • Skiliftaufbau 2021
    Bericht von Ralf Weber Skiliftaufbau in Neusatz hat Tradition, verbindet und macht Spaß. So war die Sportgemeinschaft in diesem Jahr gewillt und hoch motiviert, dies wieder durchzuführen. 2020 war dies durch die anhaltende ungewissen Corona-Lage nicht möglich.