Bozidar mit Schiedsrichter-Debüt

Bericht von Ralf Weber

Heute war es soweit, unser frisch ausgebildeter Jugendschiedsrichter Bozidar Tomas, leitete sein erstes Spiel. Bei fast schon sommerlichen 22 Grad, erklang um kurz nach 13:00 am 29.Okt.2022, der erste Pfiff, seine hoffentlich langen Schiedsrichterkarriere. Er leitet das D-Jugendspiel der JFV Straubenhardt_1 gegen FV 09 Niefern.

Mit leichter Nervosität ging es in die Partie. Aber nach dem Anspiel war diese verflogen. Er führte das Spiel mit Übersicht und gewohnter Ruhe. Für sein erstes Spiel machte er ein guter Eindruck. Er konnte sich immer auf die Unterstützung seines Schiedsrichter-Paten, Sven Lehmann, sicher sein. So gab Sven ihm Tipps und gute Ratschläge mit auf den Platz. Auch in der Pause und nach dem Spiel gab es Lob und ein geschultes Feedback.

Es war ein gelungener und hoffnungsvoller Start für Bozidar. Der Verein konnte somit seid langer Zeit wieder ein Schiedsrichter ausbilden lassen, welcher nun für unsere SG Neusatz/Rotensol pfeift. Der Verein ist froh über diese erfolgreiche Ausbildung und zum Dank sowie als Anerkennung sponsorte der Verein Bozidar sein erstes Outfit und alle Utensilien.

Hier sei auch noch zu erwähnen, dass Sven ebenfalls für unsere SG als Schiedsrichter tätig ist. Auch ein Dank an Ihn, dass er sich ohne zu zögern bereit erklärte, als Pate zu agieren. Somit wird sichergestellt, dass Erfahrung und Können weiter gereicht wird. Natürlich möchte ich hier auch Thomas Boht erwähnen. Mit ihm zusammen stellt die SG aktuell 3 Schiedsrichter für den Spielbetrieb im Badischen Fußballverband im Kreis Pforzheim bereit.

Die SG ist für Euer Pfeifen im Namen unseres Vereins sehr dankbar.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein, einfach melden.

Bleibt gesund, Eure SG.

  • Nach dem Einlaufen

P.S., das Spiel ging übrigens 5:0 für die JFV aus. Aus DSGVO Gründen wurden die Spieler unkenntlich gemacht. 😊